Österreich

Bei Flucht vor Feuer fast in Tod gestürzt!

Heute Redaktion
Teilen

Ein kleiner Brand in einer Wohneinrichtung in Gallspach (Bezirk Grieskirchen) endete in der Nacht auf Dienstag beinahe in einer Tragödie: Als ein Patient (31) die lodernden Flammen sah, geriet er in Panik - und machte einen Fehler: Der junge Mann flüchtete auf den Balkon seines Zimmers, sprang von dort drei Meter in die Tiefe!

Das Feuer selbst war rasch gelöscht: Eine Krankenschwester (37) sah den kleinen Flammenschein, griff zu einem Feuerlöscher und erstickte den Brand. Zu diesem Zeitpunkt lag der Patient aber schon vor der Einrichtung im Freien. Er war zuvor in Panik vor den Flammen geflüchtet und dabei drei Meter vom Balkon in die Tiefe gesprungen. Die geschockte Frau fand den Schwerverletzten am Boden, rief sofort Notarzt und Sanitäter herbei. Diese versorgten ihn, brachten ihn ins Landeskrankenhaus Grieskirchen.