Welt

Bei Foto: Jugendgruppe fällt in Bach

Sie wollten lediglich ein schönes Foto auf einer Brücke über einem Bach in Oberbayern machen, als die Jugendgruppe plötzlich ins Wasser stürzte.

Heute Redaktion
Teilen
Einen Jugendgruppe posiert für ein Gruppenfoto (Symbolbild).
Einen Jugendgruppe posiert für ein Gruppenfoto (Symbolbild).
Bild: imago stock & people

Eine Gruppe von 40 Kindern und Jugendlichen sowie weiteren zehn Betreuern war am Donnerstagnachmittag in Schneizlreuth im bayrischen Berchtesgarden unterwegs, als sich das Unglück ereignete: Die Wanderer haben sich zusammen auf einer Holzbrücke für ein Gruppenfoto aufgestellt, als diese plötzlich nachgab und einstürzte.

Die Brücke war etwa eineinhalb Meter hoch, das Wasser an jener Stelle des Weißbachs nur etwa 20 bis 30 Zentimeter tief. So konnten alle, die in den Bach gefallen waren, glücklicherweise selbst wieder herausklettern.

Elf Kinder wurden leicht verletzt und zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht, eines von ihnen musste stationär aufgenommen werden.

Weshalb die Brücke zusammengekracht war, wird nun untersucht. "Eine der Bohlen war ziemlich morsch", hieß es von Seiten der Polizei.



(red)