Österreich

Bei Freigängen überfiel 38-Jähriger Banken und Post

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Insgesamt sechs Überfälle auf Bank- und Postfilialen schreibt die Polizei dem 38-jährigen Sasa M. zu. Drei davon beging er bei Freigängen aus dem Gefängnis. Nach dem letzten Coup in einer Bank in Wien-Ottakring war Schluss mit den Straftaten. Die Polizei sucht nun nach weiteren Opfern des Mannes.

Sasa M. soll und dabei eine Bankangestellte bedroht haben. Zwar konnte er mit der Beute flüchten, die Polizei kam aber durch das Fahndungsfoto des Mannes auf seine Spur. Im Verhör gestand der 38-Jährige insgesamt sechs Überfälle auf Bank-und Postfilialen - drei davon verübte er im Zuge von Freigängen aus der Haft.

Einen Teil der Raubbeute konnten die Ermittler sicherstellen und den Banken zurückgeben. Als Motiv gab der 38-Jährige seine Spielsucht an. Da die Polizei weitere Opfer vermutet, ersucht das Landeskriminalamt Wien um die Veröffentlichung des Lichtbildes vom Verdächtigen und bittet um Hinweise.