Wien

Bei Fremden-Kontrolle flog Serientäter in Wien auf

Bei einer fremdenrechtlichen Kontrolle am Sonntag in Wien-Mariahilf fasste die Polizei einen Serientäter. Er wurde an Ort und Stelle festgenommen.

Rene Findenig
Teilen
Festnahme in Wien (Archivfoto)
Festnahme in Wien (Archivfoto)
ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com

Am Sonntag gegen 17:30 Uhr hielten Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten bei einer fremdenrechtlichen Wohnsitzüberprüfung einen 41-jährigen albanischen Staatsangehörigen an.

Zur Fahndung ausgeschrieben

Nach einer Überprüfung der Identität des 41-Jährigen stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Mann um einen von der Staatsanwaltschaft Wien zur Fahndung ausgeschriebenen Tatverdächtigen handelte.

In eine Justizanstalt gebracht

Der 41-Jährige soll laut Landespolizeidirektion Wien im Zusammenhang mit mehreren Eigentumsdelikten stehen und wurde anschließend durch die Beamten festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer