Österreich

Bei Fußballfeier: Hund biss Kind (2) ins Gesicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schock bei einem Abschlussfest des Fußballnachwuchses im Bezirk Amstetten: Ein Mischling biss ein Kleinkind, das nach einer Semmel griff, ins Gesicht. Der Bub landete im Linzer Spital.

Blutiges Ende einer fröhlichen Kinderfußballparty im Bezirk Amstetten am Wochenende: Ein elfjähriger Bernhardiner-Berner Sennen-Mischling ohne Beißkorb und ohne Leine hatte am Tisch ein übrig gebliebenes Würstel fixiert. Just in diesem Moment griff ein Zweijähriger nach einer Semmel.

Der Mischlingshund biss ohne Vorwarnung zu, erwischte den Kleinen im Gesicht und ließ dann sofort wieder vom Opfer ab.

Anzeige für Frau (42)

Der Kleine wurde rasch ins Linzer Universitätsklinikum gebracht. Dort wurden Verletzungen am Kinn, Wange (Innen- und Außenseite) sowie am rechten Auge diagnostiziert. Teile der rechten Gesichtshälfte des kleinen Patienten waren relativ stark geschwollen.

Dennoch kam der tapfere Bub relativ glimpflich davon, konnte das Spital bereits am Abend wieder verlassen. Die Hundebesitzerin (42) wurde indes angezeigt. (Lie)