Österreich

Bei 36 Grad: Drei Katzen in Schachtel ausgesetzt

Heute Redaktion
Teilen

Mit der provozierenden Kartonaufschrift "wegen Tierschutzgesetz" wurden drei Jungkatzen in Lilienfeld aufgefunden. Dehydriert und verschreckt kamen sie ins Tierheim.

Schon wieder wurden arme Fellnasen einfach entsorgt. Dieses Mal in Lilienfeld. Dort wurden drei Jungkatzen in eine Schachtel gepfercht und bei 36 Grad einfach ihrem Schicksal überlassen.

Besorgte Passanten hörten das klägliche Miauen der Stubentiger. Sofort wurde die Tierrettung verständigt. Dehydriert und verängstigt kamen die drei Musketiere ins Tierschutzheim St. Pölten. Dort war man nicht nur über die Herzlosigkeit der "Besitzer" verärgert, sondern auch über die Aufschrift auf der Schachtel: "Wegen Tierschutzgesetz".

"Die neue Tierschutznovelle, betreffend der Weitervermittlung von Tieren, hat bei zahlreichen Personen zu vielen Unklarheiten geführt", weiß man beim Tierschutzverein, aber: "Dies darf man nicht als Ausrede benutzen, um das Aussetzen seiner Tiere zu rechtfertigen."

(hot)