Österreich

Bei Gschnas! Narr raubt Diamantring

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jelio Anton Stefanov

Ein lustiges Faschings-Gschnas in Krems (NÖ) endete für Barbesitzerin Roxana G. (24) trist: Ein kostümierter Gauner riss ihr einen 5000 Euro teuren Diamantring regelrecht vom Finger. Der kriminelle Faschingsnarr nützte das Getümmel, um mit seiner Beute blitzschnell zu flüchten. Die Wienerin wurde beim Überfall leicht verletzt.

Unter all den Scheichs, Hexen und Schlümpfen war bei diesem Gschnas auch ein waschechter Räuber dabei. Übrig blieb eine traurige Prinzessin, der ihr schönster Schmuck geraubt wurde: ein Diamantenring im Wert von 5000 Euro.

Dabei wollte die Wienerin Roxana G. bei der "Starlight"-Faschingsparty in der Wachau einen lustigen Abend verbringen.

Gegen 3.00 Uhr früh aber wurde die Nacht grauenhaft: Ein als Narr verkleideter Gangster riss der 24-Jährigen Barbetreiberin ihren funkelnden Ring vom Finger - und verletzte sie dabei leicht. Eine Freundin Roxanas bekam den Täter noch kurz zu fassen, schlug ihm die Handtasche um die Ohren. Dann aber gelang ihm im Getümmel die Flucht - die Fahndung läuft.

Von Joachim Lielacher

;