Welt

Bei Hochzeit: Baum fiel um, Tote und Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Ein 20 Meter hoher Eukalyptus-Baum ist genau in dem Moment umgestürzt, als sich eine Hochzeitsgesellschaft davor fotografieren ließ. Eine Frau überlebte nicht, ein 4-jähriges Mädchen ringt im Spital mit dem Tod.

Die Tragödie nahm am Samstag kurz nach 16 Uhr ihren Lauf: In der Stadt Whittier (Kalifornien, USA) rückten Hochzeitsgäste für ein Gruppenfoto zusammen. Just in diesem Moment stürzte ein gigantischer Eukalyptusbaum um und begrub die Gesellschaft unter sich. Die Rettungskräfte kämpften sich mit Kettensägen zu den Verletzten vor, brachten fünf Personen ins Spital. Für eine Frau kam die Hilfe zu spät, ein 4-jähriges Mädchen schwebt in Lebensgefahr.

Nun soll geklärt werden, wieso der Baum ohne Vorwarnung umstürzte. Möglich ist, dass die anhaltende Dürre den Eukalyptus geschwächt hatte. Ein starker Regenguss am Vorabend der Tragödie hätte dann den letzten Anstoß geben können.