Österreich

Bei Horror-Crash: Vater starb neben eigenem Sohn

Familiendrama auf der B141 Dienstagvormittag: Einer der Unfallbeteiligten musste hilflos mitansehen, wie sein Vater neben ihm im Wagen starb.

Heute Redaktion
Teilen

Schockierende Bilder eines Verkehrsunfalls auf der B141 auf Rieder Straße in Tumeltsham (Bez. Ried/I.) zeigen, wie schwer der Crash Dienstagvormittag zwischen einem Lkw, einem Klein-Transporter und einem Pkw gewesen sein muss. Wir haben berichtet.

Tragische Bilanz: Ein Toter und vier Schwerverletzte.



Wie sich jetzt herausstellte, handelt es sich bei dem Toten (57) um den Vater des 29-jährigen Lenkers des Klein-Transporters. Er war als Beifahrer mitgefahren. August E. dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun.

Der 29-jährige Sohn kam mit leichteren Verletzungen davon.

Wie die "Krone" berichtet, waren Sohn und Vater, beide Landwirte, am Rückweg von der Fleckviehversteigerung in Ried im Innkreis.

Der Unfallhergang in aller Kürze:



Ein 79-Jähriger Pkw-Lenker aus Polling (Bez. Ried) und seine im Auto mitfahrende Ehefrau waren Dienstagvormittag gegen den vor ihnen fahrenden Klein-Transporter samt Anhänger gekracht. Der VW-Transporter wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn frontal in einen Lastwagen, gelenkt von einer 38-Jährigen aus Graz, geschoben.

Der Beifahrer (57) des Klein-Transporters wurde in dem völlig zerstörten Wrack eingeklemmt, verstarb an seinen Verletzungen.





(mip)