Wirtschaft

Bei Ikea kann man ab sofort per App & Handy einkaufen

Bei Ikea wird das Handy nun zur Shopping-Hilfe. Mit der neuen "Scan & Pay"-Funktion kann man seinen Einkauf selbst scannen und per QR-Code zahlen.

Heute Redaktion
Teilen
Mit der Ikea-App wird das Handy nun zum Scanner.
Mit der Ikea-App wird das Handy nun zum Scanner.
Ikea

Mit "Scan & Pay" führt Ikea ab sofort eine neue Funktion für "einen unkomplizierten und schnellen Einkauf" ein. Und so geht's.

Vorbereitung

Unbedingt die neueste Version der Ikea-App aufs Handy laden! In älteren Versionen ist "Scan & Pay" noch nicht verfügbar.

Shopping

App starten, den "Scan & Pay"-Button anklicken, Filiale, in der man gerade ist, wählen. Aktuell ist die Funktion in Wien-Vösendorf verfügbar, am Mittwoch folgt Wien-Nord, bis Sommer alle Standorte. Dann: Strichcodes der Produkte einscannen, in Tasche oder Einkaufswagerl packen.

Bezahlen

Ist man fertig, generiert die App einen QR-Code. Den scannt man an eigenen SB-Kassen ein, bezahlt, fertig.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer