Österreich

Bei illegaler Fahrstunde rasen Mädels in Haltestelle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Roland Theny / Filmteam Austria

Weil eine 17-Jährige ihrer gleichaltrigen Freundin das Autofahren beibringen wollte, kam es Donnerstagabend in St. Lorenzen im Mürztal fast zu einem Drama. Bei der illegalen Fahrstunde auf einem Parkplatz verlor die Lenkerin die Kontrolle über das Auto und raste in eine Bushaltestelle.

Statt zu bremsen raste die 17-Jährige gegen 20.30 Uhr über den Parkplatz hinaus durch ein kurzes Wiesenstück, schoss durch die hölzerne Bushaltestelle und schlitterte danach über den Gehweg, den Radweg und beide Fahrbahnspuren der angrenzenden Straße. Schließlich knallte das Fahrzeug mit voller Wucht gegen einen Baum und wurde so gestoppt.

Beide Mädchen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das LKH Bruck an der Mur gebracht. Wie durch ein Wunder befanden sich keine Personen in der Bushaltestelle, ebenso keine Radfahrer und Fußgänger auf dem Rad- und Gehweg und auch keine Autos auf der Fahrbahn, als der Unfall passierte.  Die Feuerwehr musste den Pkw vom Baum bergen und die auf die Straße geschleuderte Bushaltestelle von der Fahrbahn entfernen.