Österreich

Bei Jagd auf Alko-Lenker rettet Polizei Igel vor Käl...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Bei Schwerpunktkontrollen in der Linzer Waldeggstraße wollten die Polizisten Alko-Lenker aus dem Verkehr ziehen. Mit einem Igel ging den Beamten aber nur ein "kleiner Fisch" ins Netz. Sie retteten den stacheligen Vierbeiner vor dem sicheren Kältetod.

Bei Schwerpunktkontrollen in der Linzer Waldeggstraße wollten die Polizisten Alko-Lenker aus dem Verkehr ziehen. Mit einem Igel ging den Beamten aber nur ein "kleiner Fisch" ins Netz. Sie retteten den stacheligen Vierbeiner vor dem sicheren Kältetod.
Gerade einmal 290 Gramm brachte der Winzling auf die Waage. "Wir haben den Igel auf unserer Suchtgiftwaage gewogen. Er hatte um zehn Gramm zu wenig zum Überleben", so Bezirksinspektor Günter Hackl, der den stacheligen Vierbeiner entdeckt hat.

Der tierfreundliche Polizist packte den Winzling in eine Box für gebrauchte Alkotest-Mundstücke und transportierte ihn ins Linzer Tierheim. Dort wird der Vierbeiner jetzt aufgepäppelt. Der Polizei sei Dank, kann sich der Igel bald beruhigt in den Winterschlaf verabschieden.

ist auch auf Facebook