Welt

Bei Jet-Bruchlandung brachen Triebwerke ab

Bei einer Bruchlandung in Indonesien sind am Montag 50 Flugzeuginsassen mit dem Schrecken davon gekommen. Der Flieger selbst wurde schwer beschädigt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

"Alle Passagiere und die Crew sind in Sicherheit", sagte Airline-Sprecher Herry Saptanto. Das Unglück ereignete sich in Kupang rund 2600 Kilometer östlich der Hauptstadt Jakarta. Auf den Fotos ist eine Propeller-Maschine mit beschädigtem Rumpf zu sehen.

Das Flugzeug habe auf der Landebahn so hart aufgesetzt, dass beide Triebwerke brachen, hieß es. Während die Airline davon sprach, dass alle an Bord unverletzt geblieben sind, mehrten sich Berichte über Verletzte. Augenzeugen berichteten, dass mindestens acht Menschen in Krankenhäusern behandelt wurden.