Österreich

Bei Juwelier-Blitzeinbruch wartete bereits die Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Zwei vermummte Tatverdächtige konnten nach einer Alarmauslösung in einem Hietzinger Juwelier in der Nacht auf Dienstag festgenommen werden. Als die Männer das Geschäft verließen, standen ihnen bereits die Beamten gegenüber. Trotzdem versuchten die Vermummten zu flüchten - zwei gaben ihr Vorhaben aber nach Schreckschüssen auf.

Gegen 03:15 Uhr brachen drei Männer in das Schmuckgeschäft ein und zertrümmerten die Vitrinen. Als die Männer mit vollen Sporttaschen und Einbruchswerkzeug in Händen das Geschäft verlassen wollten, wurden sie bereits von den alarmierten Polizisten in Empfang genommen. Erst nach der Abgabe von zwei Schreckschüssen ließen die drei Tatverdächtigen alle Gegenstände fallen.

Zwei Männer konnten in Folge widerstandslos festgenommen werden, der dritte Mann flüchtete zu Fuß. Zuvor war ein vierter Tatverdächtiger als Fluchtfahrer vor der eintreffenden Polizei geflüchtet. Die Festgenommenen befinden sich in Haft, die beiden Mittäter sind noch auf der Flucht.