Österreich

Bei Juwelier-Überfall mit Hammer Scheibe zerstört

Heute Redaktion
Teilen

Mit brutaler Gewalt überfielen zwei Maskierte am Mittwochnachmittag einen Juwelier in Wien-Favoriten. Schreiend schüchterten die Männer die Mitarbeiterinnen ein, zertrümmerten die Auslagescheibe und ergriffen mit Schmuckstücken die Flucht.

Die zwei maskierten Männer stürmten gegen 14.10 Uhr in das Geschäft in der Favoritenstraße 115. Sie schrien die beiden Mitarbeiterinnen lauthals an und forderten sie dazu auf, sich auf den Boden zu legen. Schockiert kamen die Frauen der Aufforderung nach. Dabei konnten sie nicht erkennen, ob die Täter bewaffnet waren.

"Anschließend schlugen sie mit einem mitgebrachten Hammer die Auslagescheibe ein", Polizeisprecher Roman Hahslinger. Die Männer rafften Schmuckstücke an sich und ergriffen die Flucht. Die beiden Angestellten blieben bei dem Überfall unverletzt. Dem Duo gelang mit der Beute die Flucht, nach ihnen wird gefahndet. Sie könnten laut Hahslinger durchaus einer organisierten Bande wie z.B. den Pink Panther angehören.

Das Juweliergeschäft Thurzo . Ein mit einem Messer bewaffneter Mann bedrohte Anfang November die Angestellten und flüchtete kurze Zeit später mit einem geringen Bargeldbetrag und einer Armbanduhr. 

Erst am Wochenende ist ein geworden - die Alarmanlage vertrieb die Opfer jedoch.