People

Bei Kidmans Kids herrscht striktes Insta-Verbot

Die Oscarpreisträgerin will nicht, dass ihre Teenie-Töchter die Social-Media-Plattform nutzen, weil sie ihren "Selbstwert" nicht gefährden möchte.

Heute Redaktion
Teilen
Hollywood-Star <strong>Nicole Kidman</strong> hat einen klaren Standpunkt, wenn es um die Social-Media-Karrieren ihrer beiden Töchter geht.
Hollywood-Star Nicole Kidman hat einen klaren Standpunkt, wenn es um die Social-Media-Karrieren ihrer beiden Töchter geht.
imago images

Schauspielerin Nicole Kidman (53) hat Instagram zur Sperrzone erklärt. Zumindest für ihre beiden Töchter Sunday Rose (12) und Faith Margaret (9). Denn obwohl die Oscarpreisträgerin auf ihrem eigenen Instagram-Kanal über sieben Millionen Follower vereint, will sie laut "Daily Mail" als Mutter nicht, dass ihre Kinder zu früh mit der Social-Media-Plattform in Berührung kommen. Eine Herausforderung, der ihr manchmal auch ziemliches Kopfzerbrechen bereiten kann.

Kidman verteidigt ihr Instagram-Veto

"Ich bin selbst nicht technikbegeistert", gibt der australische Filmstar zu. "Deshalb ist es schwer für mich, sie zu überwachen und dranzubleiben." Denn der Reiz des Verbotenen lockt vor allem ihre Teenie-Töchter. "Ich habe eine 12-jährige, die damit herumspielt und sich mit all dem beschäftigen will." Unterstützung in Sachen Instagram-Veto bekommt Kidman von ihrem Mann, Countrysänger Keith Urban (53). Beide sind sich einig, dass durch das Verbot das "Selbstvertrauen" und der "Selbstwert" ihrer Töchter intakt bleibt.

1/14
Gehe zur Galerie
    Egal was dieses Pärchen trägt, ins Auge sticht ganz etwas anderes. Die erste Frage, die sich bei Keith Urban und Nicole Kidman aufdrängt: Bekommen diese beiden bei der Botox-Behandlung Mengenrabatt? Wenn nicht, werden sie abgezockt.
    Egal was dieses Pärchen trägt, ins Auge sticht ganz etwas anderes. Die erste Frage, die sich bei Keith Urban und Nicole Kidman aufdrängt: Bekommen diese beiden bei der Botox-Behandlung Mengenrabatt? Wenn nicht, werden sie abgezockt.
    (Bild: Reuters)

    Trotzdem wollen sie aber keinesfalls  "Helikopter-Eltern" werden, versichert der Hollywood-Star im Interview. Ihre Kinder sollen "Fehler machen und hinfallen können", erklärt Kidman, weiß aber, dass es manchmal schwierig sein kann, die richtige Balance zu finden. "Es ist ein ständiges hin und her", beschreibt sie die Situation. "Ich denke, viele Eltern kennen das."