Österreich

Bei Köpfler in 30cm tiefes Wasser schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Seinen Leichtsinn bezahlte ein 21-jähriger Kärntner am Samstagabend beinahe mit dem Leben. Um sich bei einer Party abzukühlen sprang er gemeinsam mit einem Freund in einen Pool, ohne zu wissen, dass das Wasser nur 30 Zentimeter tief war. Während der Freund mit einer Beule davonkam, zog sich der 21-Jährige schwere Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen zu.

Der Vorfall ereignete sich bei einer Beachparty im kärntnerischen Tröpolach. Der junge Mann kam bei dem Köpfler so unglücklich auf, dass er noch an der Unfallstelle reanimiert werden musste. Er zog sich bei dem riskanten Sprung Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit der REttung ins LKH Villach gebracht.