Österreich

Bei Kreuzung: Pkw erfasst Fußgänger in Leoben

Ein 44-Jähriger ist am Samstag in Leoben bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden. Der Mann wurde in das Krankenhaus gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Der 44-jährige Fußgänger wurde ins LKH Leoben gebracht (Symbolbild)
Der 44-jährige Fußgänger wurde ins LKH Leoben gebracht (Symbolbild)
Bild: Archiv

Der Fußgänger aus dem Bezirk Mattersburg im Burgenland wollte gegen 17.00 Uhr die Leobner Straße LB 116 bei der Kreuzung mit der Kärntner Straße (Lindnerkreuzung) in Richtung Innenstadt überqueren.

Zur gleichen Zeit bog ein Pkw-Lenker von der Kärntner Straße auf die Leobner Straße ab, um stadtauswärts zu fahren. Der Autofahrer sah den 44-Jährigen erst viel zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen.

Der Pkw erfasste den Fußgänger und warf ihn zu Boden. Bei der Kollision zog sich der Burgenländer Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Nach der notärztlichen Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Mann mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Leoben eingeliefert.

(wil)