Österreich

Bei Lieferung: Pizzabote geschlagen und ausgeraubt

Ein brutaler Raubüberfall auf einen Pizzaboten beschäftigt die Polizei in Wiener Neustadt: Dragan S. (21) wurde niedergeschlagen und beraubt.

Heute Redaktion
Teilen

Na Mahlzeit! Beim Liefern einer Pizza wurde der Angestellte einer Pizzeria mit Lieferservice am Flugfeld in der "Allzeit Getreue" von hinten niedergeschlagen: Der 21-Jährige wurde laut seinen Aussagen von zwei unbekannten Männer in der Julius-Willerth-Gasse niedergestreckt. Das Duo raubte dem 21-Jährigen das Wechselgeld (rund 200 Euro).

Erst nach einer halben Stunde meldete das Opfer den Fall bei der Polizei (Anm.: Die nächste Polizeidienststelle ist nur rund 2 Gehminuten vom Tatort entfernt). "Da war natürlich eine erfolgreiche Fahndung nicht mehr möglich. Das Opfer wies aber klare Verletzungen auf", so ein Ermittler zu "Heute". Die Erhebungen der Exekutive laufen - der Vorfall ereignete sich am Sonntag.

J. Lielacher

(Lie)