Wien

Bei Live-Report: "Da rennt jemand mit Maschinengewehr"

Am Montagabend kam es in Wien zu gleich mehreren Schießereien. Eine Reporterin konnte rechtzeitig fliehen.

David Slomo
Teilen
Am Montag kam es zu einer Schießerei in Wien.
Am Montag kam es zu einer Schießerei in Wien.
pic

Am Abend vor dem Lockdown wollte Puls24-Reporterin Aida Mujanovic einen Lokalaugenschein beim Bermudadreieck machen. Es hätte eigentlich ein Bericht über die ruhige Lage vor Ort werden sollen. Kurz bevor die Journalistin live geschalten wurde, soll es zu Panik gekommen sein. Aida Mujanovic berichtet: "Dann rief jemand, da rennt wirklich jemand mit dem Maschinengewehr".

In fremder Wohnung

Sie selbst rannte sofort weg, ihr Kameramann ebenfalls, jedoch in einer andere Richtung. Mujanovic erklärt auf Puls24, dass sie sich einer Gruppe anschloss, die in ein Stiegenhaus rannte. In den oberen Stockwerken klopfte man auf Türen und bat darum hineingelassen zu werden. Derzeit befindet sich die Reporterin in einer Wohnung und wartet darauf, dass sich die Lage beruhigt.

Der Einsatz läuft noch, es soll mehrere Tote und Verletzte geben. Die Umstände sind noch völlig unklar. 

1/5
Gehe zur Galerie
    In der Wiener Innenstadt kam es zu einer Schießerei.
    In der Wiener Innenstadt kam es zu einer Schießerei.
    Heute
    Mehr zum Thema