Wirtschaft

Bei McDonald?s gibt?s jetzt Haubenküche

Der Multigastronom Toni Mörwald arbeitet mit der Fast Food-Kette McDonald?s zusammen und hat fünf Burger kreiert. Zu habe(r)n ab 17. November.

Heute Redaktion
Teilen

Der Multigastronom Toni Mörwald arbeitet mit der Fast Food-Kette McDonald´s zusammen und hat fünf Burger kreiert. Zu habe(r)n ab 17. November.

Toni Mörwald, Präsident der "Besten Österreichischen Gastlichkeit" (BÖG) setzt auf Fast Food statt Slow Food und erstellt in der Zeit von 17. November bis 2. Jänner fünf Gerichte für den "Mäci": ein Chicken-Caprese mit Hühnerbrust, Speck, Mozzarellascheiben, Rucola und Pesto, einen McBackhendl mit paniertem Hühnerfilet, Vogerlsalat, Tomaten, Erdäpfelsalat und Kernöl, einen Argentino-Grill mit Rindfleisch, Haussalami, Pepper-Jack-Käse und Nachos, einen McTafelschmaus mit Rindfleisch, Rösti, Apfel-Kren-Sauce und Salat sowie ein Surf & Turf Burger mit Rindfleisch und gegrillten Shrimps, Paradeisern und Gurke auf Rucolabett.



Fleisch und Gemüse für seine Burger-Kreationen kommen aus Österreich und seien auch mit dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet. Mörwald sieht keine Unvereinbarkeit mit seinem Motto "Essenszeit ist Lebenszeit", denn seine Burger-Kreationen wird es auch in seinem Wirtshaus in Feuersbrunn geben.
"McDonald's Österreich lebt von innovativen Ideen und Rezepten. Das verbindet uns mit Toni Mörwald und seinem Anspruch an gutes Essen. Gemeinsam bringen wir den Burger-Genuss auf ein ganz neues Level", ist Andreas Schwerla, Managing Director McDonald's Österreich überzeugt.