Welt

Bei Mutprobe: Krokodil biss Burschen (18) fast den A...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Jugendlicher Leichtsinn hat Lee de Paauw in Queensland (Australien) fast das Leben gekostet. Um seinen Mut vor Freunden zu beweisen, sprang er in der Nacht auf Sonntag in einen Fluss mit Krokodilen.

Sofort nach dem Sprung in den Johnstone River wurde der 18-Jährige von einem Krokodil attackiert. Das Tier verbiss sich in seinen Arm und fügte ihm schwere Verletzungen zu. Mit seiner freien Hand drosch das Opfer auf den Kopf des Raubtiers ein und verhinderte so, dass es ihn unter Wasser ziehen konnte.

In den Johnstone River zu springen sei eine Schnapsidee, bestätigten die Einsatzkräfte in Lokalmedien. "Leider ist diese Gegend für seine Krokodile bekannt", sagte Sanitäter Neil Noble zu Reportern.

Laut Tierexperten soll man im Falle einer Kroko-Attacke auf die Augen des Tieres losgehen. Hat sich das Tier einmal verbissen, versucht es, seinen Körper zu drehen und das Opfer unter Wasser zu ziehen. Wie gefährlich Krokodile und Alligatoren sind, zeigte im Juni 2016 ein Fall in den USA: .