Szene

Bei Naomis Protz-Party klickten Handschellen

Heute Redaktion
Teilen

Topmodel Naomi Campbell ließ für ihren russischen Milliardärsfreund Wladimir Doronin im indischen Jodhpur die Korken zum 50er knallen. Ein 5-Sterne-Hotel wurde für die Gäste gemietet, Diana Ross für ein Ständchen eingeflogen und von der weltberühmten Festung über der Stadt stieg ein pompöses Feuerwerk auf. Den Anrainern wars aber zu laut - also kam die Polizei und verhaftete den Veranstalter.

Nach der prunkvollen Party kam das böse Erwachen. Der im indischen Jodhpur zuständige Veranstaltungsmanager wurde vorübergehend festgenommen. Der Mann aus Mumbai sei am Donnerstag in eine Zelle gebracht, am Freitag aber auf Kaution wieder freigelassen worden, teilte die Polizei im nördlichen Bundesstaat Rajastan mit.

Die 42-jährige Campbell ließ ihr Riesen-Feuerwerk um Mitternacht im historischen Fort abfackeln. Anwohner beschwerten sich über den "mentalen Stress", der von der lauten Musik und den Knallkörpern verursacht worden sei. Nur bis 22 Uhr sei ein hoher Lärmpegel genehmigt gewesen. Die Festung Mehrangarh liegt über der Stadt Jodhpur.

Staraufmarsch mit Moss, Geldof und Royals

Auf der Gästeliste standen Promis wie Topmodel Kate Moss, Musiker Bob Geldof und die Herzogin von York, Sarah Ferguson. Campbell ließ Soul-Diva Diana Ross für einen Live-Auftritt einfliegen und buchte ein komplettes Fünf-Sterne-Hotel für die Partygäste. Zwölf Flugzeuge seien gechartert worden, um die Gäste einzufliegen, berichtete die indische Nachrichtenagentur PTI. Campbell und Doronin sind seit 2008 ein Paar und leben zusammen in Moskau.

APA/red.