Fussball

Bei ÖFB-Ausgleich schrie Andy Marek "Tooor für Rap..!"

Mit einer kuriosen Anekdote beenden wir die Länderspielpause offiziell - immerhin geht am Wochenende der Liga-Alltag weiter!

Phillip Platzer
Teilen
Andy Marek
Andy Marek
gepa pictures

Das dachte sich wohl auch Rapids ehemaliger Stadionsprecher Andy Marek. Bei Länderspielen in Wien ist der 58-Jährige immer noch die Stimme im Happel-Stadion.

Als Adrian Grbic in der 94. Minute zum 1:1-Ausgleich gegen Norwegen einnetzte, passierte Marek ein kleines Hoppala, das im leeren Happel-Oval fast niemand bemerkte.

    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    gepa-pictures.com, Montage "Heute"

    "Tooooor für Rap..", schrie er euphorisch ins Mikrofon, besserte sich aber gleich auf "für Österreich aus".

    Während für das ÖFB-Team das Jahr 2020 beendet ist, beginnt für die Grün-Weißen der heiße Spätherbst mit der Bundesliga und der Entscheidung in der Europa League. Rapid gastiert am Sonntag in Ried - ab 17:00 gibt's das Spiel bei uns im Live-Ticker!

    ;