Community

Bei Rot? Mann (45) in Wien von Auto erfasst

Heute Redaktion
Teilen

Auf einer Kreuzung im 12. Bezirk spielte sich in der Nacht auf Samstag eine Tragödie ab. Ein 45-jähriger Fußgänger wurde von einem Auto angefahren und schwer verletzt.

Es passierte nur wenige Minuten nach Mitternacht. Der Mann betrat die Fahrbahn, wollte die Altmannsdorfer Straße in Wien-Meidling überqueren. Dabei übersah der 45-Jährige ein Auto, dessen Lenker nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, und wurde angefahren.

Das Opfer erlitt beim Zusammenstoß schwere Kopfverletzungen. Laut Zeugen reanimierten Sanitäter den Mann per Herzmassage.

Bei Rot gegangen?

Wie die Polizei berichtet, gab der 63-jährige Autofahrer an, das Unfallopfer habe die Straße bei rotem Licht der Fußgängerampel betreten. (pic)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!