Österreich

Bei Rot über Ampel gelaufen – von Pkw erfasst

Am Praterstern in Wien ereignete sich am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Männer wurden vom Pkw erfasst, als sie bei Rot kreuzten.

Heute Redaktion
Teilen
Die Männer mussten ins Krankenhaus transportiert werden.
Die Männer mussten ins Krankenhaus transportiert werden.
Bild: Sabine Hertel - Symbolbild

In Wien-Leopoldstadt kam es am Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Fußgänger von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand überquerten die Männer die fünfspurige Praterstraße trotz Rotlichts der Fußgängerampel.

Zeugen sahen, wie die Männer über die Straße rannten, als es auf der äußersten linken Spur zum Zusammenstoß mit einem Pkw kam. Eine Lenkerin konnte nicht mehr bremsen und erfasste beide Fußgänger frontal. Sie mussten umgehend mit schweren Verletzungen hospitalisiert werden.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer