Österreich

Polizei fasst Audi-Dieb (40) bei Routinekontrolle

Heute Redaktion
Teilen
Audi-Dieb (40) geschnappt.
Audi-Dieb (40) geschnappt.
Bild: Audi

Bei einer Routinekontrolle eines Audi-Lenkers im Bezirk Mistelbach ging der Polizei ein dickerer Fisch ins Netz: Der Slowake hatte den Audi gestohlen, könnte ein Seriendieb sein.

Ein dickerer Fisch ging den niederösterreichischen Polizeibeamten jetzt unverhofft bei einer Verkehrskontrolle im Bezirk Mistelbach ins Netz. Ein Audi-Lenker wurde am Neujahrstag im Weinviertel von den Polizisten angehalten. In der Folge wurden der Fahrer, dessen Personalien sowie der Wagen routinemäßig überprüft. Beim Check der Polizei stellte sich heraus, dass der Pkw, ein Audi A4 mit "Innsbruck-Land"-Kennzeichen, in Tirol gestohlen worden war.

Festnahme

Der Audi A4 wurde daraufhin von der Exekutive sichergestellt und der verdächtige Slowake (40) festgenommen.

Übrigens: Der Osteuropäer hatte für Österreich ein Aufenthaltsverbot und steht im Verdacht, noch weitere Fahrzeuge gestohlen zu haben. Die Ermittlungen bezüglich etwaiger weiterer Autodiebstähle und Straftaten (es gilt die Unschuldsvermutung) sind noch im Laufen. (Lie)