Österreich

Bei Schießübung wird Frau (39) zwei Mal getroffen

Ein 38-Jähriger wollte mit seinem Luftdurckgewehr eigentlich nur üben, verfehlte sein eigentliches Ziel aber und traf stattdessen eine Nachbarin.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 38-Jähriger verfehlte mit dem Luftdruckgewehr die Zielscheibe, traf stattdessen eine Nachbarin. (Symbolbild).
Ein 38-Jähriger verfehlte mit dem Luftdruckgewehr die Zielscheibe, traf stattdessen eine Nachbarin. (Symbolbild).
Bild: iStock

Wie die Polizei berichtet wollte der 38-jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck Donnerstagabend in St. Georgen mit seinem Luftdruckgewehr Schießübungen unternehmen.

Dazu legt er sich in einem Wohnhaus auf den Gang im 1. Stock, zielte durch eine geöffnete Tür auf ein Garagendach. Dort war nämlich eine Wettkampfscheibe angebracht. Sie war mit einer Styroporplatte als Kugelfang versehen.

Frau von zwei Projektilen getroffen

Dann drückte der Mann zehn Mal ab. "Wobei zwei Projektile im dortigen Wohngebiet über zwei öffentliche Straßen flogen und eine 39-Jährige am rechten Arm trafen", so die Polizei. Die Frau hatte sich gerade in ihrem Garten aufgehalten.

Sie wurde leicht verletzt. Über den 38-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Wels und der BH Vöcklabruck angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (cru)