Österreich

Bei Glätte fliegen gleich sieben Autos von Straße

Am Freitagabend kam es wegen Schnee und Glätte zu einer Serie an Unfällen auf heimischen Straßen. Die Einsatzkräfte stehen unter Dauerstress.

Heute Redaktion
Teilen

Gleich sieben Fahrzeuge verunglückten bei einem Massenunfall auf der Fernpassstraße zwischen Reutte und Vils. Ausgelöst haben dürfte den Unfall ein deutscher Autolenker, der gegen 17 Uhr auf die Gegenfahrbahn schleuderte. Er prallte gegen einen entgegenkommenden Wagen, fünf weitere Wägen fuhren auf. Die Autos wurden teilweise von der Straße geschleudert. Bilanz: Sieben verunglückte Autos, vier davon mit Totalschaden, sechs Verletzte, dazu zwei Schwerverletzte.

Picture

Die Autos wurden teilweise von der Straße geschleudert. (Zoom Tirol)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es auch rund um 17 Uhr auf der Steyrtal Straße (B 140) in Waldneukirchen (Steyr-Land) in Oberösterreich. Zwei Pkw stießen frontal zusammen, dabei wurden sechs Personen verletzt. Drei Erwachsene und drei Kinder wurden zum Teil schwer verletzt. Ein Kleinkind wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Linz geflogen.

Picture

Drei Erwachsene und drei Kinder wurden zum Teil schwer verletzt. (fotokerschi.at)

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag enbenso im Ortszentrum von Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land). Im Kreuzungsbereich der Marchtrenker Straße beziehungsweise Unteren Dorfstraße und Allhaminger Straße mit der Oberen Dorfstraße sowie der Kirchengasse stießen zwei Pkw beinahe frontal zusammen. Die Unfallbeteiligten blieben ersten Angaben zufolge offensichtlich unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und untersützte bei den Aufräumarbeiten.

Picture

Die Unfallbeteiligten blieben ersten Angaben zufolge offensichtlich unverletzt. (laumat.at) (rfi)