Österreich

Bei Schulbusunfall drei Autos beschädigt

Ein Schulbus rutschte in Vöcklabruck auf der Schneefahrbahn in den Gegenverkehr, erwischte dabei die Autos zweier weiterer Verkehrsteilnehmer.

Heute Redaktion
Teilen
Auf einer Schneefahrbahn kam es zu einem Unfall mit einem Schulbus.
Auf einer Schneefahrbahn kam es zu einem Unfall mit einem Schulbus.
Bild: Wikipedia/Daniel Eder

Der Schulbus (samt Kinder) war Mittwochfrüh im Ortsgebiet von Vöcklabruck unterwegs. Auf Grund der Fahrbahnsteigung und den tiefwinterlichen Straßenverhältnissen kam der 44-jährige Busfahrer aus Schwanenstadt mit dem Fahrzeug plötzlich nicht mehr voran, rutschte auf die Gegenfahrbahn.

In diesem Augenblick kam ihm eine 23-jährige Einheimische entgegen. Diese sah den Bus zwar kommen und wollte ausweichen, brachte ihr Auto jedoch nicht mehr unter Kontrolle und krachte in den Bus. Der Pkw der Frau schlitterte auf der nicht gestreuten Straße noch einige Meter weiter und kam letztlich auf dem Bankett zum Stehen.

Dann folgte der zweite Crash

Auch einer 35-jährige Autofahrerin aus Wagrain (Sbg), war es nicht mehr möglich rechtzeitig auf den entgegenkommenden Schulbus zu reagieren. Sie touchierte mit ihrem Pkw den Bus, der durch die Kollision die Straße weiter nach unten rutschte.

Beim Unfall erwischte es die 35-jährige doppelt: Denn ein 48-jähriger Lenker aus Vöcklabruck prallte in weiterer Folge auch noch in ihr Fahrzeug.

Zum Glück gab es nur Blechschäden, alle Beteiligten blieben unverletzt.





(cru)