Österreich

Bei Serienunfall auf der A1 erwischte es 12 Autos

Harter Arbeitstag für die Feuerwehr Ybbs. Zu gleich vier teils zusammenhängenden Unfällen kam es am Mittwoch auf der Westautobahn.

Heute Redaktion
Teilen

Um halb 5 wurde die Feuerwehr in Ybbs (Melk) erstmals alarmiert: Unfall auf der A1, Fahrtrichtung Wien. Es war der Beginn eines intensiven Einsatzes. Denn schon bei der Anfahrt entdeckten die Einsatzkräften zwei weitere Auffahrunfälle, die im Rückstau passiert waren.

Insgesamt mussten neun Autos von der Autobahn entfernt oder wieder fahrtauglich gemacht werden. Als die Feuerwehr schon wieder am Heimweg war und der kilometerlange Stau sich endlich aufzulösen begann, passierte aber schon der nächste Unfall.

Weil die Florianis noch im Feuerwehrhaus waren, war die Mannschaft schnell wieder einsatzbereit und rückte erneut mit allen Fahrzeugen aus. Diesmal waren drei Autos in den Unfall involviert. Nach vier Stunden konnten die 15 Freiwilligen dann doch noch Feierabend machen.

(min)

;