Szene

Bei Show von Pink fing die Bühne Feuer

Kurzer Schreckmoment beim englischen V Festival: Während Pink performte, brach ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand.

Heute Redaktion
Teilen

Die 37-Jährige war Headliner bei V Festival im Hylands Park in Essex, England und einer der Pyro-Effekte ging etwas daneben. Er setze einen Teil der Bühnenkonstruktion in Brand.

Ein Insider verriet gegenüber der Zeitung "The Sun": "Das Feuer brach aus, als ein Feuerwerkskörper losging und den oberen Teil der Bühne traf. Es begann ziemlich klein, aber es wurde immer größer bis ein Mann das Bühnengerüst hochkletterte, um das Feuer zu löschen. Es war ziemlich beunruhigend, aber Pink hat einfach weiter gesungen."

Die Festival-Mitarbeiter haben also zum Glück schnell reagiert und konnten das Feuer im Keim ersticken, bevor es zu groß wurde. Verletzt wurde niemand und die Festival-Besucher konnten sich wieder an der Musik der Pop-Ikone erfreuen.

Das V Festival findet einmal im Jahr an zwei Locations in England statt. Die Musiker, die am ersten Tag im Hylands Park in Essex im Einsatz sind, spielen am zweiten Tag im Weston Park in Staffordshire und umgekehrt. Neben Pink fanden sich heuer unter anderem Jay Z, Sean Paul, Steve Aoki und Jason Derulo.

(bang)