People

Bei Sky Du Mont vergisst Julia sogar ihr Handy …

Schauspieler Sky Du Mont gibt jetzt Lesungen für den guten Zweck. Seine legendäre Sprecherstimme fasziniert nicht nur seine Partnerin Julia Schütze.

Heute Redaktion
Schütze und Du Mont sind seit dem Frühling zusammen.
Schütze und Du Mont sind seit dem Frühling zusammen.
IMAGO/Panama Pictures

In St. Pölten Alltag. Man geht durch die Stadt, begegnet einem Mann, der aussieht wie Sky Du Mont (75) – und es ist Sky Du Mont. Der Schauspieler ("Der Schuh des Manitu") und Autor hat sich, wie berichtet, in die Stadt und in ORF-Moderatorin und Podcasterin Julia Schütze (46) verliebt. "Wenn die Leute auf dich zukommen, dich anlächeln und sagen: 'Herzlich willkommen', das ist eigentlich wunderbar", schwärmt er.

    Schütze und Du Mont sind seit dem Frühling zusammen.
    Schütze und Du Mont sind seit dem Frühling zusammen.
    IMAGO/Panama Pictures

    Bei ihm und Schütze hat es Anfang des Jahres gefunkt, er war Gast in ihrem Podcast "Talk2Me" . Kennengelernt haben sich die beiden bereits 2017 im Radiostudio. Seit dem Frühling pendelt der Schauspieler zwischen Hamburg und St. Pölten, am Eisberg entsteht ein gemeinsames Haus. Heute weilt Du Mont nicht nur in der Stadt, um sich den Stand des Hausbaus anzuschauen, sondern auch für eine Charitylesung (19.30 Uhr) zugunsten von "DomiZiel" in der Bühne am Hof.

    Eine Stimme, die fesselt

    Seine legendäre Sprecherstimme fasziniert viele, sie dürfte auch ein Grund dafür gewesen sein, warum sich Schütze in Du Mont verliebt hat. "Ich war bei einer Lesung von Sky und das war einfach nur fesselnd", so Schütze. Sichtbares Zeichen: Sie behauptet, sonst keine fünf Minuten still sitzen zu können, aber als er redete, "habe ich zweimal 45 Minuten lang kein einziges Mal aufs Handy geschaut".

    Auch die Gästen bei der Lesung am Dienstag werden wohl gefesselt sein. Wie heißt es doch: The sky is the limit …

    ;