Österreich

Bei Spiel: Kicker (20) nach Zusammenstoß hirntot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Drama beim SV Oberndorf: Verteidiger Markus Glinz stieß beim Match mit einem anderen Spieler zusammen. Im Spital wurde ein Gerinnsel im Hirn festgestellt.

Der SV Oberndorf (Bezirk Scheibbs) ist derzeit in Schockstarre: Bei einem Spiel gegen Oed/Zeillern in der Gebietsliga West, war Verteidiger Markus Glinz (20) mit einem anderen Spieler zusammengestoßen, wegen eines Schien- und Wadenbeinbruches wurde er im Anschluss ins Landesklinikum Amstetten gebracht und operiert.

Eigentlich eine Routine-OP, doch kurz darauf kam es zu Komplikationen. Ein Blutgerinnsel, das bei nachfolgenden Untersuchungen festgestellt wurde und laut ersten Meldungen nichts mit dem Unfall am Feld zu tun habe, dürfte Auslöser für das Drama gewesen sein – der beliebte Verteidiger wurde für hirntot erklärt.

(nit)