Österreich

Bei Spielplatz onaniert: 46-Jähriger tot in Zelle

Ein vorbestrafter Sextäter wurde am Freitag bei der Masturbation vor einem Kinderspielplatz entdeckt - nun wurde bekannt: Der 46-Jährige ist tot.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Der Mann wurde am Freitag von Zeugen beobachtet, wie er beim Alfred-Böhm-Park in Wien in einem Gebüsch stand, onanierte und spielende Kinder beobachtete. Er flüchtete, wurde aber kurze Zeit später in seiner Wohnung festgenommen. Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, wurde der Sextäter - er war bereits vorbestraft - wenig später tot in seiner Zelle entdeckt. 

Laut "Krone" kam der Täter wegen einer Kopfverletzung ins Wilhelminenspital - er hatte behauptet, noch im Gebüsch von einem Fremden geschlagen worden zu sein. Nach der Untersuchung musste der 46-Jährige in eine Polizeizelle, wo er später tot aufgefunden wurde. Die Todesursache ist unklar, eine Obduktion wurde angeordnet.