Österreich

Bei Spritzer: Bankräuber in Wirtshaus verhaftet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Salpa

Nicht einmal einen Schluck seines Spritzers konnte Bankräuber Heinz H. (45) in Thernberg (Neunkirchen) machen. Wirt Fritz Thaler: "Noch bevor ich ihm sein Getränk servieren konnte, kam schon die Cobra."

Nicht einmal einen Schluck seines Spritzers konnte Bankräuber Heinz H. (45) in Thernberg (Neunkirchen) machen. Wirt Fritz Thaler: "Noch bevor ich ihm sein Getränk servieren konnte, kam schon die Cobra."

Heinz H. (45) hatte nur 30 Minuten davor mit einem Messer bewaffnet eine Bank im nahen Krumbach überfallen und dabei 30.000 Euro eingesackt. Eine Ferialpraktikantin konnte der Polizei aber exakte Angabe zu Fluchtrichtung und -auto machen. Die Cops brauchten den alkoholisierten Täter nur noch aus dem Gasthaus "abholen" – er sitzt in U-Haft.