Bei Starmania singen heute alle Ed Sheeran

Fred Owusu zählt als Favorit.
Fred Owusu zählt als Favorit.ORF
Im Halbfinale von "Starmania 21" gibt es "Shape Of You" von Ed Sheeran gleich sechs Mal. Alle Kandidaten präsentieren ihre eigene Version des Hits. 

Für das Halbfinale, also offiziell die dritte von vier Finalshows, haben sich die Macher von "Starmania 21" die "Same Song Challenge" einfallen lassen. Alle verbliebenen sechs Kandidaten singen neben einem Solosong auch ihre eigene Version von Ed Sheerans 2017er-Hit "Shape Of You". Der ORF begründet die Auswahl des Songs mit den über fünf Milliarden Views auf YouTube.

Der Hit wird neu interpretiert 

"Ich finde die Idee gar nicht so schlecht", meint Favorit Fred Owusu (24) im "Heute"-Talk, "wir werden in der Show ja miteinander verglichen – und am besten geht das, wenn wir alle das Gleiche singen." Damit es für die Zuschauer dann nicht zu viel des Guten wird, interpretieren alle den Song jeweils in ihrer eigenen Version. Fred nähert sich noch am ehesten dem Original an, während es Vanessa Dulhofer (16) ruhiger angeht: "Die Piano-Balladen-Version ist genau mein Ding!"

Vanessa Dulhofer wurde von der Jury ins Halbfinale gevotet.
Vanessa Dulhofer wurde von der Jury ins Halbfinale gevotet.ORF

Vanessa ist heute Abend eine von zwei Kandidatinnen, die in der Vorwoche nicht durch das Publikumsvoting, sondern durch die Jury weitergeschickt wurden. "Ich war echt glücklich, dass ich jetzt noch einmal die Chance hab." Nachteil für heute sieht Vanessa darin keinen, Fred schon: "Ich glaube schon, dass es dann schwieriger ist. Man sollte mehr Gas geben und versuchen, auch die Zuschauer zu überzeugen". Das Publikum wird heute drei Finalisten bestimmen, die Jury noch einen weiteren.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account fh Time| Akt:
Casting-ShowORFEd SheeranTVMusik

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen