Österreich

Bei Vernehmung: Mann bedroht Fremdenpolizistin

Bei einer Beschuldigtenvernehmung soll ein Iraker (39) eine Beamtin (57) in Schwechat (Bruck) bedroht haben. Sie erstattete Anzeige gegen den Mann.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock (Symbol)

Während einer Beschuldigtenvernehmung im Verwaltungsverfahren soll ein Iraker (39) eine hohe Beamtin bedroht haben. Damit die Lage nicht eskaliert, erstattete die Frau vorerst keine Anzeige.

Nur: zwei Tage später verstieß der Mann erneut gegen seine Wohnsitzauflage (Anm.: Die Auflage für den Mann ist, sich am Flughafen, Stichstraße, aufzuhalten), wurde von den Tiroler Polizisten in Innsbruck angetroffen. Der Mann hätte erneut im Verwaltungsverfahren vernommen werden sollen, doch die Beamtin (57) lehnte dies ab und erstattete Anzeige wegen gefährlicher Drohung gegen den Iraker. Da der Mann vorbestraft ist, wurde mittels Anlassbericht bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg die Erlassung einer Festnahmeanordnung angeregt.

Mittlerweile sitzt der Iraker in U-Haft in der Justizanstalt Korneuburg.

(Lie)

;