Fashion and Beauty

Durch Zalando gibt es Sephora bald auch in Österreich

Für Beauty-Fans hat das Warten ein Ende: Kosmetikkette Sephora, die es (noch) nicht im stationären Handel in Österreich gibt, kooperiert mit Zalando.

Maria Ratzinger
Teilen
Erweitert sein Geschäft in Mitteleuropa: Die französische Kette Sephora ist mit Zalando auf Expansionskurs
Erweitert sein Geschäft in Mitteleuropa: Die französische Kette Sephora ist mit Zalando auf Expansionskurs
Unsplash

Der Online-Riese Zalando weitert seine Marktmacht weiter aus und ist bereits seit geraumer Zeit ins Beauty-Business eingestiegen. Doch jetzt holt der deutsche Konzern zum Paukenschlag aus: Sephora ging eine Kooperation mit Zalando ein. 

Frontalangriff auf Marionnaud und Douglas

Sephora gehört zum französischen Luxusgüterkonzerns LVMH, der unter anderem Louis Vuitton, Dior, Tiffany oder Fendi besitzt. Sephora betreibt weltweit mehr als 2000 Stores wie auch einen Onlineshop. Durch die Kooperation stockt Zalando sein Beauty-Sortiment gewaltig auf. Mehr als 300 Marken, die Sephora führt (Fenty Beauty, Huda Beauty, Too Faced z.B.) kommen hinzu. 

Verkaufsstart soll 2022 auch dann für Österreich sein.