Am Samstagabend strahlte das ZDF zur besten Sendezeit eine neue Ausgabe der "Giovanni Zarrella Show" aus. Die Fernsehzuseher der bereits vorab im Mai aufgezeichneten Show, bekamen allerdings nicht alles zusehen, wie das Live-Publikum, das berichtet nun eine "Bunte"-Reporterin, die live bei der Aufzeichnung in Offenburg vor Ort war.
Die Gästeliste des Abends ist beeindruckend: Gianna Nannini (70), Rea Garvey (51), Samu Haber (48), Kerstin Ott (42), Maite Kelly (44) und viele weitere. Doch bevor die Stars oder Gastgeber Giovanni Zarrella (46) selbst auftreten, heißt es Bühne frei für Entertainer Christian Oberfuchshuber.
Der Mann im bunten Anzug sorgt vor jeder Show dafür, dass die Zuseher für Zarrella in Stimmung kommen und wissen, wann sie klatschen und jubeln müssen. Gleich zu Beginn weist Oberfuchshuber darauf hin, dass es sich um eine Aufzeichnung handelt. "Nicht, dass ihr denkt: Giovanni hat zu tief ins Glas geschaut, wenn er im Mai Fragen zum Sommerurlaub stellt."
Dann ist es auch schon so weit und der Mann des Abends betritt die Bühne. Obwohl die Aufzeichnung an einem Dienstagabend stattfand, scherzte Giovanni zu Beginn: "Wir tun so, als wäre heute Samstag. Keiner arbeitet morgen, also feiern wir." Sein Auftritt erntet ihm tosenden Applaus.
Bevor die Show richtig beginnt, bedankt sich der 46-Jährige bei seinem Team: "Was ihr geleistet habt, ist unglaublich. Ohne euch wäre das alles nicht möglich." Es folgt das obligatorische "Andiamo!", und damit geht es dann wirklich los.
Doch einer fehlt: Howard Carpendale (78). Zwar kündigt Giovanni ihn an, doch sein Platz bleibt leer. Schließlich wird Howard auf dem Bildschirm gezeigt – sein Auftritt war bereits zuvor aufgezeichnet worden. Wie "Bunte" weiß, war der 78-Jährige bereits am Samstag zuvor in Offenburg und reiste direkt danach weiter zum "ZDF-Fernsehgarten" nach Mainz.
Ein Höhepunkt der Show war Gianna Nanninis Auftritt. Giovanni hatte bereits im Vorfeld im "Bunte"-Interview verraten, wie sehr er sich auf die Rocklegende freute. Auf der Bühne konnte er seine Begeisterung nicht verbergen und rief ihr quer über die Bühne ein "Forte, Gianna" zu, bevor sie ihren Hit "Bello e impossibile" sang.
Nach rund drei Stunden war die Show im Kasten – doch der Abend war noch nicht vorbei. Viele Künstler blieben, um Autogramme zu geben, und auch Giovanni ließ es sich nicht nehmen, ins Publikum zu hüpfen und Selfies mit seinen Fans zu machen.