Niederösterreich

Bei Zwangsräumung wurden 35 Katzen gefunden

Ein Fall von Animal Hording wurde jetzt im Weinviertel bekannt: Die Besitzerin hortete rund 35 Katzen, die Behörde schritt ein.

Erich Wessely
Eine der geretteten Katzen
Eine der geretteten Katzen
Tierheim Dechanthof

Im Bezirk Mistelbach musste die Bezirkshauptmannschaft in einem traurigen Fall einschreiten: Wie die "Krone" berichtet, wurden rund 35 Katzen in einem verwahrlosten Zustand aufgefunden.

Auf Anordnung der Bezirkshauptmannschaft wurden die Tiere der Besitzerin abgenommen und in die Obhut des Mistelbacher Tierheims Dechanthof genommen.

Augenspezialist im Einsatz

Die Tiere dürften überleben, dennoch mussten die Katzen leiden: Mittelohrentzündungen, Autoimmunerkrankungen und Geschwüre wurden festgestellt. Tierheim-Leiterin Gaby Bachmayer gegenüber dem "ORF NÖ": "Die Augen waren komplett vereitert, sodass teilweise die Augäpfel gar nicht mehr sichtbar waren. Es kamen deshalb Augenspezialisten zum Einsatz." Die Halterin wurde angezeigt.

Spenden unter dem Kennwort „Katzen“ - IBAN: AT73 3250 1000 0191 0850 - werden erbeten.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema