Formel 1

Beide Aston-Martin-Piloten crashen im dritten Training

Das Abschlusstraining zum Großen Preis von Australien im Melbourne ist für Aston Martin alles andere als nach Wunsch verlaufen. Es gab viel Schrott. 

Heute Redaktion
Teilen
Sebastian Vettel crasht im dritten Training.
Sebastian Vettel crasht im dritten Training.
Twitter

Für die erste Rote Flagge des Trainings sorgte Sebastian Vettel, der in Kurve neun die Kontrolle über seinen Boliden verloren hatte, seitlich in die Streckenbegrenzung einschlug. Die Session wurde später wieder frei gegeben. Und nach dem Unfall seines Teamkollegen Lance Stroll vorzeitig beendet. Auch der Kanadier flog ab.

Für eine echte Überraschung sorgte derweil McLaren. Lando Norris stellte überraschend mit 1:19,117 die Trainingsbestzeit auf, ließ Charles Leclerc im Ferrari (+0,131) und Sergio Perez im Red Bull (+0,148) hinter sich. Teamkollege Daniel Ricciardo kam auf Platz sechs (+0,576). Allerdings war McLaren, das einen durchwachsenen Saisonstart hingelegt hat, mit sehr wenig Sprit unterwegs. 

Weltmeister Max Verstappen deckte mit Rang sieben (+0,692) seine Karten nicht auf. Lewis Hamilton kam im Mercedes immerhin auf Rang acht (+0,779).