Österreich

Beide Lenker nach Horror-Frontalcrash eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen

Bei regennasser Straße krachten am Freitagvormittag zwei Autos auf der B55 im Bezirk Wiener Neustadt frontal gegeneinander. Beide Fahrer mussten aus ihren zerstörten Autos geschnitten werden. Ein Lenker starb nach an der Unfallstelle, der zweite wurde mit dem Hubschrauber schwer verletzt ins Spital gebracht.

 

Um 10.15 Uhr mussten gleich vier Feuerwehren wegen eines schrecklichen Verkehrsunfalls zwischen Kirchschlag und Steinbach ausrücken. Durch den Regen war die Fahrbahn glitschig geworden, zwei Pkw krachten frontal gegeneinander. Die Fahrzeuge knallten mit so einer Wucht ineinander, dass eines der Autos in den Straßengraben geschleudert wurde, beide Autos falteten regelrecht zusammen. Die Lenker der Fahrzeuge waren beide in ihren deformierten Wracks gefangen. 

Als die Feuerwehren Kirchschlag, Bad Schönau, Krumbach und Thal eintragen, mussten sie mit hydraulischen Schneidewerkzeugen die Wracks aufschneiden, um die eingeklemmten Personen retten zu können.

Die Feuerwehrleute, Rettung und Polizei taten alles, um den Unfallopfern zu helfen, trotzdem verstarb einer noch im Straßengraben. Der Fahrer des zweiten Wagens wurde mit dem Hubschrauber schwer verletzt ins Spital gebracht.