Österreich

Beifahrer stirbt bei Crash auf A 25

Heute Redaktion
Teilen

Traurige Bilanz der letzten 24 Stunden. Bei schweren Unfällen verloren zwei Beifahrer ihr Leben. Bei einem Crash Montagfrüh bildete sich auf der A25 ein rund zehn Kilometer langer Stau. Die Autobahn musste kurz nach dem Knoten Haid Richtung Passau gesperrt werden.

 

Schreckliche Bilder für die Einsatzkräfte Montagmorgen auf der A25 bei Wels: Ein Lenker aus Deutschland war ungebremst auf einen auf dem Pannenstreifen abgestellten Lastwagen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto völlig zerstört. Laut ersten Informationen der Polizei dürfte der Beifahrer noch am Unfallort verstorben sein. Die Autobahn musste gesperrt werden, eine Umleitung über die A1 wurde eingerichtet. Der Stau reichte am Vormittag schon fast zehn Kilometer bis nach Linz zurück. 

In Münzkirchen (Bez. Schärding) ereignete sich am späten Sonntagnachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 24-Jähriger war mit einem Freund auf dem Nachhauseweg von einem Zeltfest. Der Lenker (25) war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, krachte gegen eine betonierte Böschung, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der Beifahrer war laut Zeugenaussagen nicht angeschnallt und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Dabei erlitt der 24-Jährige lebensgefährliche Verletzungen, denen er wenig später im Linzer Unfall-Krankenhaus erlag. Ein Alkoholtest beim Fahrer verlief positiv.

;