Österreich

Beifahrerin (84) verstarb nach Frontalcrash mit Lkw

Ein Autolenker geriet in Pfandl (Bez. Gmunden) auf die Gegenfahrbahn, krachte gegen einen Lkw. Für seine Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät.

Heute Redaktion
Teilen
Bei dem Frontalcrash verstarb eine Frau.
Bei dem Frontalcrash verstarb eine Frau.
Bild: FF Pfandl

Der 82-jährige Pensionist war am Dienstag gegen 11 Uhr in Pfandl auf der B158 von Bad Ischl kommend Richtung Strobl unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn, krachte frontal gegen einen Lastwagen.

Die Beifahrerin des Autolenkers, seine 84-jährige Gattin, wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Autolenker musste mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt in das UKH Salzburg geflogen werden. Der 61-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl reinigten die Fahrbahn und bargen die Unfallfahrzeuge. Die Fahrbahn konnte nach rund einer Stunde wieder für den Verkehr freigegeben werden.

(rs)

;