Tirol

Beifahrerin hatte nach Pkw-Überschlag keine Chance

Am Dienstag verunfallte in Pfunds ein 64-Jähriger mit seinem Pkw. Seine Ehefrau (67) erlitt als Beifahrerin tödliche Verletzungen.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Pfunds (Tirol) hat sich am Dienstag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.
In Pfunds (Tirol) hat sich am Dienstag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.
ZoomTirol

Von einem tödlichen Verkehrsunfall berichtet die LPD Tirol. Demnach kam es am Dienstag zu einem Crash auf der der Reschenstraße (B 180) von Landeck in Richtung Pfunds (Bezirk Landeck). Gelenkt wurde das Unfallfahrzeug von einem 64-Jährigen. Am Beifahrersitz saß seine 67-jährige Ehefrau. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Lenker auf einer Geraden über die Fahrbahnmitte und anschließend über den linken Fahrbahnrand hinaus.

Beifahrerin starb noch an Ort und Stelle

In weiterer Folge fuhr er über die linksseitig angebrachte Leitschiene und prallte gegen das parallel zur Leitschiene verlaufende Brückengeländer des Lafairserbaches. Das Fahrzeug überschlug sich und kam außerhalb der Fahrbahn am Dach liegend neben dem Bachbett in einer Wiese zum Stillstand. Der Lenker und seine Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten mittels Bergeschere durch die Freiwillige Feuerwehr Pfunds und Prutz aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die 67-jährige Schweizerin erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 64-jährige Lenker zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde vom Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen und stationär aufgenommen. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Reschenstraße war in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:05 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Pkw-Verkehr wurde umgeleitet. Schwerfahrzeuge mussten die Dauer der Sperre abwarten.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk