Österreich

Beifahrerin lag in den Wehen: Unfall bei Kreuzung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wiener Polizei

Um seine Partnerin zur bevorstehenden Geburt ihres Kindes ins Spital zu bringen, fuhr ein 58-Jähriger am Samstagabend im 22.Bezirk bei Rot über eine Kreuzung. Ein herannahendes, besetztes Taxi konnte nicht mehr bremsen und rammte das Fahrzeug mit der schwangeren Frau. Alle Beteiligten wurden verletzt, teilweise schwer. Die Schwangere konnte rechtzeitig vor der Geburt ins Krankenhaus gebracht werden.

ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Partner der 37-Jährigen, die in den Wehen lag, hatte die Warnblinkanlage aufgedreht. Trotzdem sah der Taxilenker das Auto zu spät und krachte mit ihm zusammen. Dabei wurde das Auto mit der Schwangeren auf den Gehsteig geschleudert, wo es eine 46-jährige Passantin streifte und schließlich gegen einen Spannmast der Ampelanlage prallte.