Kärnten

Beifahrersitz ging binnen Sekunden in Flammen auf

Innerhalb weniger Augenblicke stand das ganze Fahrzeug in Brand. Die Insassen konnten sich befreien, der Beifahrer erlitt Verbrennungen.

Clemens Pilz
Teilen
    Auf der A10 in Kärnten begann der Beifahrersitz eines Wohnmobils plötzlich zu rauchen.
    Auf der A10 in Kärnten begann der Beifahrersitz eines Wohnmobils plötzlich zu rauchen.
    FF Feistritz/Drau

    Feuer-Drama am Sonntagnachmittag auf der A10 bei Paternion (Ktn.): Zwei Salzburger waren mit einem Wohnmobil unterwegs, als unter dem Beifahrersitz plötzlich Rauch hervordrang. Noch bevor der Lenker das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen zum Stillstand bringen konnte, breiteten sich die Flammen schlagartig im Beifahrerbereich und im gesamten Fahrzeuginneren aus.

    Heli-Einsatz trotz schlechten Wetters

    Der Fahrer und sein Kollege (49) konnten das Fahrzeug noch aus eigener Kraft verlassen, der Beifahrer erlitt aber schwere Verbrennungen. Trotz schlechten Wetters versuchte die Besatzung des Rettungshubschraubers RK1 den Anflug zur Uniklinik Graz, was auch gelang. Die Verletzungen des Mannes hätten den Einsatz notwendig gemacht, hieß es. 

    Das Wohnmobil brannte völlig aus, 20 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Wegen des Brandes war der Kroislerwandtunnel in Richtung Salzburg gesperrt. Es gab einen 13 Kilometer langen Stau.

    ;