Community

Beim Abbiegen: Auto in Wien in Luft katapultiert

Der Fahrer wollte im 22. Bezirk die Richtung wechseln, prallte dabei gegen einen Lichtmast. Das Auto landete am Dach und wurde schwer beschädigt.

Heute Redaktion
Teilen
Spektakulärer Unfall in Wien-Donaustadt
Spektakulärer Unfall in Wien-Donaustadt
Bild: Leser-Reporter/Darek

Am Mittwoch ist ein Autofahrer in Wien-Donaustadt verunfallt. Dabei wurde das Fahrzeug schwer in Mitleidenschaft gezogen, der Lenker überstand den Zusammenstoß aber mit leichten Verletzungen.

Gegen 19 Uhr bog der junge Mann auf der Erzherzog Karl Straße im 22. Bezirk ab, verschätzte sich und kollidierte mit einem Lichtmast. Das Fahrzeug wurde in die Luft geschleudert und kam kopfüber zu liegen.

Unfalllenker befreite sich selbst

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und saß, als die Wiener Berufsfeuerwehr wenig später vor Ort eintraf, neben dem Fahrzeug. Bis auf Schrammen und Prellungen stellten die Einsatzkräfte keine Verletzungen fest.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Die Berufsfeuerwehr war mit 14 Einsatzkräften vor Ort. Mit vereinter Muskelkraft konnte das Unfallfahrzeug umgedreht und von der Straße geräumt werden.

Leserreporter Darek beobachtete die Aufräumarbeiten. Er teilte sein Foto per App mit unserer "Heute"-Community. Haben auch Sie Fotos oder Videos, die ein großes Publikum verdienen? Gleich App downloaden und loslegen! (pic)