Österreich

Beim Abbiegen erfasst: Biker schwer verletzt

Ein Biker (77) hielt in Mitterbach zwar an einer Stoptafel an, sah einen herannahendes Auto aber dennoch zu spät. Es kam zu einer heftigen Kollision.

Heute Redaktion
Teilen

Beim Tunnel in Mitterbach (Lilienfeld) hielt ein Biker (77) aus dem Bezirk Lilienfeld kurz an der Stoptafel an und wollte dann Richtung St. Aegyd abbiegen. Dabei dürfte er aber ein entgegenkommendes Auto übersehen haben.

Der Lenker des Wagens, ein 79-Jähriger Mann, hatte keine Chance mehr rechtzeitig zu bremsen und erwische das Motorrad beim Abbiegen voll. Der Biker wurde dabei zu Boden geschleudert und verletzte sich schwer.

Notarztteam und Rettung stabilisierten ihn, anschließend wurde er mit dem Christophorus 15 ins Spital nach St. Pölten geflogen. Auch der Pkw-Lenker verletzte sich leicht, er wurde nach Lilienfeld ins Krankenhaus gefahren.

An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden. Die Florianis aus St. Aegyd mussten die Fahrzeuge von der Straße wegtransportieren.



(min)